Aktuelle Termine



Start der Systemischen Ganzjahresgruppe März 2013, in Hamburg:

 

Wenn wir mit uns selbst in Kontakt sind, können wir dies auch mit anderen sein, als gute Voraussetzung für jegliche Form von Beziehungen, die wir miteinander eingehen wollen.
Unser Er- Leben führt uns oft dahin, dass wir in immer wiederkehrende Verhaltensmuster fallen und obwohl wir es uns so sehr wünschen diese endlich zu unterbrechen, es uns trotzdem nicht gelingt…
…und wir bleiben verzweifelt zurück. -

Ich glaube daran, dass wir tief in uns alle das Potential tragen, erfolgreich Beziehungen zu führen. Nur haben frühere Erlebnisse, die wir nicht gut verarbeitet haben, diese Fähigkeit in uns verschüttet.

Erinnern wir uns gemeinsam daran, dass alles in uns ist! Zu dem Erinnern gehört auch nachträgliches Üben und Ausprobieren und das neu Erlernte in sich zu integrieren, dazu begleite ich gern.
Somit ist ein Ziel dieser Jahresgruppe: hinderliche Muster erfolgreich zu ändern, alte Verstrickungen aus Deiner Herkunftsfamilie und Deiner Beziehungswelt zu lösen, um neue fruchtbare Beziehungen eingehen zu können.
In diesem Rahmen können eigene Beziehungsthemen eingebracht und bearbeitet werden.
Dabei lernen alle von- und miteinander. Ich orientiere mich dabei an meinem bewährten Konzept. Neben einem vielfältigen praktischen Handeln in Form von Workhops und Rollenspielen, kannst Du Dich erfolgreich neu erproben. Daneben hast Du die Möglichkeit ein persönliches "handout" zu entwickelt.
Damit kannst Du Deine bedeutsamen Ergebnisse sichern, um sie später in die Handlungsebene und damit in den Alltag zu bringen, als selbst geschaffene Orientierungsmöglichkeit.



Start: März 2013
Treffen: monatlich, eintägig am Wochenende. Die Termine werden miteinander abgestimmt. Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Schreibzeug, Selbstversorgung.

Erstgespräch: Bei Interesse ruft mich bitte an. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Veranstaltungsort: Hamburg, in der Beziehungswerkstatt.
Weitere Jahresgruppen sind an weiteren Standorten Deutschlands und Österreichs in Planung und können nachgefragt werden.