Mein Angebot an Workshops:
Bereich Personalentwicklung:
Führungskräftetraining — Situativer Führungsstil und andere Modelle
Coaching von Führungskräften:
Der Vorgesetzte als Entwickler seiner Mitarbeiter, zentrale Position, Führungsmodelle, -stile, gegenseitige Erwartungen von Führungskraft und Mitarbeitern, den Umgang miteinander regeln, Rollenklärung, Führungssituationen erleben, Qualitätssteigerung durch Coaching
Mitarbeitergespräche, persönliche Zielvereinbarungen, planen meiner persönlichen Maßnahmen
Implementierung von Coaching in die Abteilung
Abteilungsdialog, Organisation, Themenauswahl, Medien, Struktur, Dramaturgie
Mit Konflikten konstruktiv umgehen
Arbeiten mit Teams: Kantors four-Player Modell
Konfliktbearbeitung in und mit Teams
Die Abstraktionsleiter: Ein Kommunikationsmodell für Teams — Dialog und Diskussion
Vertriebsorientierte Workshops:
Führungstraining für Serviceleiter im Kundenservice
Der Telefonservice - ein Vertriebskanal, Erwartungen der Kunden, positive Gesprächsklima für erfolgreiche Gespräche, kundenorientierte Formulierungen, Einsatz der Stimme, das wichtigste Kapital, Übungen am Telefon — Rollenspiele
Qualität durch Beratung, vom Beratungsanliegen zur Beratungsvereinbarung, der ideale Beratungsablauf, Setting und contracting
Vom Reagieren zum Agieren, Servicegespräche Verkaufsaktiv nutzen
Die wichtigen Ebenen der Kommunikation, Kundenorientierte Formulierungen, Interessewecker …
Einsatz der Stimme — das wichtigste Kapital, Fragetechnik, Aktives Hinhören, Erkennen und Nutzen von Verkaufschancen, Umgang mit schwierigen Gesprächen, Einwandbehandlung
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