Mein Angebot an Paare:

Auch in der Arbeit mit Paaren arbeite ich nach dem Megade® Entwicklungs- und Veränderungskonzept. Aus eigener Lebenserfahrung, meinem beruflichen Entwicklungsweg und Erfahrungen, die ich selbst im therapeutischen Rahmen gesammelt habe, ist allerdings eine bedeutsame konzeptionelle Veränderung entstanden:

Erste Prozessphase:
Die Arbeit mit Paaren gestaltet sich in zwei Prozessphasen. Zunächst arbeite ich mit einem Partner im Einzelprozess, um seine eigenen bereits mit in die Beziehung gebrachten Themen und Konflikte zu bearbeiten. Dabei ist auch die Entwicklung eigener neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten gemeint. Eventuell sind auch neue Kommunikations- und Verhaltensmuster zu entwickeln, die in Ruhe miteinander ausprobiert werden können. Im Anschluss arbeite ich mit dem Partner in gleicher Weise.

Zweite Prozessphase:
Die Basis für die gemeinsame Paararbeit wurde in der ersten Prozessphase gelegt. In dieser Phase begegnen sich Paare schon wesentlich freier und gelöster, was den Weg für den nächsten Schritt gemeinsam besser gehen lässt. So kann auf ganz natürliche Weise schon dadurch mehr Verständnis für die Themen des Partners entstehen und natürlich auch für eigenen, wenn bereits eigene tiefe Erfahrungen vorliegen. Das kann sich stärkend auf die Beziehung auswirken, indem wieder eine Bewegung aufeinander zu möglich wird. Gemeinsame Themen und/oder Konflikte, die innerhalb der Paarbeziehung entstanden sind können nun effektiver bearbeitet werden. Paare erleben sich im Anschluss entwickelter, klarer, freudvoller, auch freier und verständnisvoller.

Wie das Ergebnis nach dem Prozess konkret aussehen könnte, soll Ihnen das feedback im Anschluss zeigen:

Liebe Andrea !   24.05.2009
Außerordentliche Situationen, benötigen außerordentliche Menschen. Als Mann und Führungskraft, war ich es gewohnt, es allen Recht zu machen. Ich war Versorger für Familie, Mitarbeiter, Kollegen und Geschäftspartner.
Die Beziehungen zu Hause sowie im Beruf haben mich an die Grenzen meiner persönlichen Leitungsfähigkeit geführt. Als ehrlicher Mensch an einem Lebenspunkt wo ich mich gefragt habe: es reicht, kann es das gewesen sein?
Jetzt muss auch was für mich passieren.
Du hast mir am Telefon am Freitag schon so vieles klar gemacht, dass ich am darauf folgenden Sonntag und Montag  bei dir zum Prozess war. In den beiden Tagen hast du mir klar gemacht, dass es auch mich gibt. Deine klare Kompetenz und dein Fachwissen haben bei mir eine völlige Verhaltens-, sowie eine Bewusstseinsveränderung hervorgerufen.
Meine Verhaltensmuster, welche aus der Kindheit her stammen, habe ich erkannt, konnte so mit ihnen umgehen, dass ich nach den 2 Tagen wieder bei mir selber angekommen bin. Mir war bewusst was ich als Ehemann und Vater tun muss, um selbst wieder glücklich zu sein, dies ohne großen Aufwand.

Auch meine Mitarbeiter und Kunden haben mich so positiv empfunden, dass sie mir dies am ersten Tag gleich positiv widerspiegelten.Meine Atmung, meine Körperhaltung, meine Sprache und meine Ausstrahlung haben sich so stark verändert, dass ich mich als neuer Mensch wieder sehe.
Ich bin 3 cm gewachsen und meine Verschleimung in der Nase hat sich deutlich verbessert. Am darauf folgenden Wochenende habe ich zusammen mit dir und meiner Frau ein Clearing durchgeführt. In den 2 Tagen ging es um das Thema Fremdenergien, Angstzustände, Schwitzen sowie Schlafstörungen, alles hat sich deutlich verbessert.
Als Dipl.-Ing. Maschinenbau, wo Zahlen, Daten und Fakten das tägliche Leben prägen, hätte ich das niemals für möglich gehalten. Für mich war dies früher Hokuspokus und immer mit Vorbehalten aus meiner Sicht nicht akzeptabel.
Als meine Frau nach dem 2-Tages-Seminar bei dir zurückkam, haben wir uns spontan für die Weiterführung für uns beide und unsere beiden Töchter entschieden. Du hast bei uns zu Hause im Frankenland zuerst mich und meine Frau so zusammengebracht, dass wir beide unsere Hamsterräder in der Beziehung erkannt haben.
Aus diesen ?Hamsterrad-Mustern" haben wir beide erkannt, wie wir wirklich ticken und wie wir uns so ergänzen können, dass die Beziehung auf einer ganz anderen Ebene zur wirklichen Erfüllung kommen kann.

Ich möchte es bildlich darstellen (Zitat von meiner Frau):
Wir haben eine mit allen Früchten gefüllten Kühlschrank und können ihn jetzt gemeinsam ernten und genießen. Wir haben gemeinsam Achtsamkeitsregeln erarbeitet, um so eine ganz andere Art des zukünftigen Zusammenlebens gestalten zu wollen.
Ein Tag mit meiner ersten Tochter war für mich als Vater so beeindruckend, dass ich Freudentränen nicht mehr für mich behalten konnte. Meine Kinder haben sich so positiv verändert, dass ich selbst sehr beeindruckt bin.   Ich und wir als Familie haben dich rechtzeitig kennen gelernt. Du hast eine Begabung, Menschen so zu begleitenen, dass die wirklichen Werte bewusst werden, dass so für die private und berufliche Zukunft alles Mögliche auch machbar und denkbar wird.

Das ist Beziehung auf höchstem Niveau, Menschen zu achten, zu schätzen, zu führen und Leben zu wecken. Deine Eigenschaften sind Menschlichkeit, Klarheit und Mut, das auszusprechen, was notwendig ist für uns alle.

PS: Ich habe schon viele Coachings und Führungsseminare aus der Wirtschaft mitgemacht. Die Ergebnisse für mich waren immer wieder mit Ab-Bewertungen und mit großen Verletzungen gegenüber meiner Person verbunden und letztlich blieb für mich nur ?außer Spesen nichts gewesen", übrig. Die Heuchler werden befördert und die Ehrlichen gehen unter. Managern und Politikern muss man folgen, Vorbildern will man folgen.

Ich kann dich jedem weiterempfehlen, dem an seiner privaten und beruflichen Zukunft etwas liegt.