Mein Angebot an Workshops:

Bereich Personalentwicklung:

  • Führungskräftetraining — Situativer Führungsstil und andere Modelle
  • Coaching von Führungskräften:
  • Der Vorgesetzte als Entwickler seiner Mitarbeiter, zentrale Position, Führungsmodelle, -stile, gegenseitige Erwartungen von Führungskraft und Mitarbeitern, den Umgang miteinander regeln, Rollenklärung, Führungssituationen erleben, Qualitätssteigerung durch Coaching
  • Mitarbeitergespräche, persönliche Zielvereinbarungen, planen meiner persönlichen Maßnahmen
  • Implementierung von Coaching in die Abteilung
  • Abteilungsdialog, Organisation, Themenauswahl, Medien, Struktur, Dramaturgie

  • Mit Konflikten konstruktiv umgehen
  • Arbeiten mit Teams: Kantors four-Player Modell
  • Konfliktbearbeitung in und mit Teams
  • Die Abstraktionsleiter: Ein Kommunikationsmodell für Teams — Dialog und Diskussion

  • Vertriebsorientierte Workshops:
  • Führungstraining für Serviceleiter im Kundenservice
  • Der Telefonservice - ein Vertriebskanal, Erwartungen der Kunden, positive Gesprächsklima für erfolgreiche Gespräche, kundenorientierte Formulierungen, Einsatz der Stimme, das wichtigste Kapital, Übungen am Telefon — Rollenspiele
  • Qualität durch Beratung, vom Beratungsanliegen zur Beratungsvereinbarung, der ideale Beratungsablauf, Setting und contracting
  • Vom Reagieren zum Agieren, Servicegespräche Verkaufsaktiv nutzen
  • Die wichtigen Ebenen der Kommunikation, Kundenorientierte Formulierungen, Interessewecker …
  • Einsatz der Stimme — das wichtigste Kapital, Fragetechnik, Aktives Hinhören, Erkennen und Nutzen von Verkaufschancen, Umgang mit schwierigen Gesprächen, Einwandbehandlung


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